Ein ganz besonderes Winter-Erlebnis! Wir weisen Sie in die Fahrtechniken und den richtigen Umgang mit dem Airboard ein. Sehr schnell erlernen Sie die nötigen Tricks, um die schneebedeckten Hänge in nahezu jedem Terrain hinunter zu gleiten. Egal, ob im feinsten Powder oder auf einer präparierten Piste, mit diesem Sportgerät können sie ein einzigartiges Erlebnis im Schnee haben. Mit faszinierender Nähe zum Medium Schnee. Das Airboard ist leicht kontrollierbar und TÜV geprüft.

Kursgebühr:   ab 73,00 Euro  (Preis ohne Liftgebühr)

Liftkarte:      ca. 20.00 Euro Erwachsene od. 16.00 Euro für Jugendliche (Skiarena Steibis)

Kursanfragen und -buchungen können Sie am leichtesten per e-mail tätigen. Bitte geben Sie ihren Namen, welche Firma den Gutschein ausgestellt hat (MY-Days, Jochen-Schweizer), ihren Terminwunsch und Anzahl der Teilnehmer und Gutscheine an. Unter Kursterminekönnen Sie sich vorab informieren.

Gutscheine: Bringen Sie den Gutschein am Kurstag mit und übergeben Sie ihn dem ausführenen Lehrer. Bitte beachten Sie, dass nur Gutscheine (Jochen Schweizer, Q-Life, Airboardschule) angenommern werden. Teilnehmer ohne Gutschein können die Kursgebühr vor Ort bar bezahlen.

Gruppenstärke: Die mindest Teilnehmerzahl ist 5. Wir bemühen uns die Kurse mit 5 bis 8 Teilnehmer durchzuführen, in Ausnahmefällen werden es max. 12 Teilnehmer.

Kursbeginn und Kursort: Die Kurse beginnen in der Regel um 9 Uhr, ausser in der e-mail wird etwas anderes vereinbart. Die Kursorte werden per e-mail bei der Bestätigung mitgeteilt. Bitte beachten Sie, dass sich diese Information auch kurz vor Kursbeginn noch ändern kann (z.Bsp. wegen Schneemangel o.ä.). Kurzfristig werden wir alle Teilnehmer anrufen, ansonsten werden die Informationen per e-mail bekannt geben.

Kursdauer: Die Kurse dauern je nach Teilnehmerzahl 2 bis 3 Stunden.

Ausrüstung: Die Airboardschule stellt für die Kursdauer:

• Helm ohne Visier und ohne Brille
  • Knieschoner
  • Airboard
  • Rückenprotektoren können gegen 20.-€ Miete ausgeliehen werden

Jeder Kursteilnehmer muss mitbringen:

• Gutschein
  • Geld für die Liftkarte (nicht im Gutschein oder Kurs enthalten)
  • festes Schuhwerk (Wander-, Berg-, Snowboardschuhe)
  • Handschuhe und Mütze
  • warme Kleidung (der Witterung entsprechend)
  • wasserfeste Kleidung (Skihose und Anorak)
  • wenn nötig Medikamente (Allergiker, Zuckerpatienten o.ä)
  • Warme, trockene Kleidung für danach

Empfehlung von uns:

• eigenen Helm mitbringen, keiner passt so gut wie der eigene Helm
  • eigene Schneebrille mitbringen
  • nicht die teuerste Skihose anziehen
  • Protektoren
  • Gamaschen (je nach Skihose)

Vorraussetzung für die Kurse:

• Wintertaugliche Kleidung (feste Schuhe, Schneehose und Anorak)
  • Teilnehmer sind gesund (haben keine Verletztungen oder kürzliche Operationen) und stehen nicht unter Drogen und Alkohl
  • kennen die Verhaltensregeln
  • Grundkondition, je nach Bedingungen und für die ersten Fahrversuche werden wir den Berg hoch laufen
  • Beweglichkeit und Geschick erleichtern die Teilnahme.

Kurs-Ablauf: Begrüßung der Teilnehmer. Der ausführende Lehrer sammelt die ausgefüllten Gutscheine ein. Jeder Teilnehmer bekommt sein Material. Wir erklären das Material, unser Airboard. Welche unterschiedlichen Möglichkeiten es gibt zu bremsen, wie man lenken kann, was es auf der Skipiste zu beachten gibt. Wie man die Geschwindigkeit kontrollieren kann. Hat jeder seinen Helm auf dem Kopf, dann geht es direkt zum selber ausprobieren.

Jeder Teilnehmer muss das Airboard bis zum Stillstand bremsen können. Ist dies der Fall erklären wir das Verhalten im und am Lift (wird nur erklärt, wenn nötig)und wie wir uns damit befördern lassen können.

Wir wünschen Euch viel Spaß!